Die Herstellung von Kunststoffteilen sowie die Abwicklung von Projekten ist mit weitreichenden Vorgängen und Daten verknüpft. Um ein Projekt erfolgreich durchzuführen, müssen Budgetgrenzen und feste Liefertermine eingehalten werden.
Typische Anforderungen der Kunststoffindustrie sind:
- Hohe Prognose- und Planungspotenziale für Fertigprodukte, Halbfabrikate und Ausgangsmaterialien
- Minimierung der Bestände und Durchlaufzeiten
- Glättung von Bedarfsschwankungen
- Optimale Auslastung von Kapazitäten
- Flexible und schnelle Anpassung bei Bedarfsänderungen oder Unterbrechungen
Die Branchenlösung ist abgestimmt auf die Belange und Unternehmensstrukturen der Kunststoffindustrie. Dies bedeutet: Konzentration auf das Wesentliche.
Sie ist modular aufgebaut und integriert betriebswirtschaftliche und technische Aspekte eines Unternehmens. Produktionsprozesse wie Kalkulation, Disposition, Einkauf, Verkauf, Produktion, Logistik und das Finanzwesen lassen sich sehr gut optimieren.
- Berücksichtigung von Zykluszeiten
- Kavitäten für die Ermittlung von Produktpreisen
- Abhandlung von Fertigteilen mit Multiformwerkzeugen
- BDE-Anbindung
- Zuordnung von Material direkt am Arbeitsgang
- Wiederverwendung von Angussmengen für den Fertigungsprozess
- Chargenverfolgung
- EDI
- Innerbetriebliche Logistik per Barcode und Funkscanner
proALPHA® ist schlank und flexibel aufgebaut und ermöglicht eine einfache Anbindung an Fremdsysteme. Unabhängig von der Hardware und frei skalierbar, passt sich das System mühelos den zukünftigen Anforderungen Ihres Unternehmens an.
Effizient und offen
Die Branchenlösung für die Kunststofftechnik lässt sich schnell und effektiv im Unternehmen einführen. Die System-Architektur ist so gestaltet, dass sich auch komplexe Aufgaben einfach lösen lassen. Dafür sorgt die grafische Oberfläche gleichermaßen wie die Datenbank mit individuellen Abfragemöglichkeiten.
Alle betreffenden Informationen eines Geschäftsprozesses stehen unmittelbar zur Verfügung. Darin liegt ein besonderes Merkmal des ERP-Systems.
Ein direkter Zugriff auf alle relevanten Daten garantiert einen schnellen Arbeitsfluss und ermöglicht rationelles und effizientes Arbeiten.
Gleichzeitig sichert der modulare Aufbau und die Offenheit der Plattform ein Höchstmaß an Investitionsschutz.
Service und Support sind bei uns für die Zufriedenheit unserer Kunden entscheidend. Umfassende Beratung und Betreuung, vom Informationsgespräch bis zur laufenden Unterstützung durch unseren Support, sind für uns selbstverständlich. Unsere Zielvorgabe dabei lautet: Service nach Maß.
Mitarbeiter mit detaillierten Branchenkenntnissen begleiten unsere Kunden in der Projektabwicklung, im Customizing, in der Installations- und Einführungsphase, in individuellen Schulungen und über unsere Hotline. Service und Support stehen mit Rat und Tat an der Seite unserer Kunden und runden somit die hohe Qualität unseres Produktportfolios ab.